Manchmal suchen wir sehr lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt und plötzlich eröffnet sich uns eine neue Welt - Gerda Strauß


 

Die wichtigsten Komponenten die Glück und Erfolg ausmachen sind:

 

  • die Hingabe, du musst dafür "brennen" (love it, leave it or change it)
  • Selbstbestimmung und Eigenverantwortung
  • Selbstbild (Überzeugungen, Selbstbewusstsein, Authentizität, etc.)
  • Neugierde und die Lernbereitschaft, sich immer wieder neues Wissen anzueignen
  • Ziele definieren und realisieren, die der eigenen persönlichen Entwicklung dienen
  • Fokus, Disziplin und Ausdauer
  • das Hören auf die innere Stimme, der einzige Kompass, der dich zu deinem angestrebten Erfolg führen kann und auch der Mut, etwas loslassen zu können, wenn es nicht mehr passt
  • Herausfinden, was denn der eigene Lebenssinn ist

 

Die persönliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen, ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg.

 

Habe den Wunsch, dein persönliches Potenzial voll auszuschöpfen und dich weiter zu entwickeln, Ziele zu erreichen, erfolgreich zu sein und deinen Lebenssinn für dich zu finden. Habe den Mut, mutig zu sein.

 

Gerne möchte ich dich dabei unterstützen, diese Themen in deinem Leben erfolgreich zu realisieren.

 

Erfolgreich und glücklich durchs Leben - mit Hilfe der Kinesiologie 

Kinesiologie ist eine effiziente Methode, die dir hilft, Problemen auf den Grund zu gehen und sich dabei nicht vom eigenen Verstand „austricksen" zu lassen. Diese Technik sensibilisiert dich, mit dir selbst besser in Kontakt zu kommen und die eigene Entwicklung voranzutreiben. Du spürst im wahrsten Sinn des Wortes am eigenen Körper, was Sache ist. Körperliche, mentale und emotionale Botschaften, die sich im Zusammenhang mit deinem Anliegen zeigen, können wahrgenommen werden. Es geht um bewusstes Hinschauen und Hinhören sowie der Annahme von dem, was ist.

 

Die Kinesiologie teilt das Gehirn in zwei Hälften - die rechte und die linke. Die linke Gehirnhälfte hat die Aufgabe der Aktion, des Sprechens oder einfach des Handels. Die rechte ist spannender: hier liegen die Emotionen, die Erinnerung, die Gefühle, die Farben und vor allem auch Musik und Wertevorstellungen.

 

Nun ist die linke Hälfte aber dominanter und lässt sich nicht immer durch die rechte regeln. (Berühmtes Beispiel ist der Kopfstoß des Fußballers Zidane gegen einen Italiener während der Fußball WM 2006, da reagierte die linke Hälfte allein, weil die rechte vorher unsportlich provoziert wurde!)

 

Dinge die unsere rechte Hälfte unterstützen sind z.B. Musik, Farben, Affirmationen und Zielvorstellungen. Erst wenn Blockaden in der rechten Gehirnhälfte aufgespürt sind (dies geschieht mithilfe der Kinesiologie durch einen Armmuskeltest), funktioniert die linke richtig und wir befinden uns auf der Erfolgsspur.

Um das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele herzustellen, ist es wichtig von den drei Stressfaktoren zu wissen:

  • dein Körper (körperlicher Zustand)
  • deine Ernährung (Zufuhr von gesunden Nahrungsmitteln)
  • deine Emotionen (Unlust, Aggression, Wut, Trauer..... Ich bin absolut davon überzeugt, dass unsere festgehaltenen Emotionen, Ängste und nicht verarbeiteten Lebenserfahrungen in unserem Nervensystem die Quelle von allem sind was uns hindert, um erfolgreich zu sein. Diese Emotionen werden gerade vom männlichen Geschlecht sträflichst vernachlässigt.)

Durch die von mir angewandte Kinesiologie kommt deine innere Waage wieder ins Gleichgewicht, deine Blockaden lösen sich und eine bis dahin ungeahnte Lebenskraft (dein Potenzial) entfaltet sich. Du kannst viel besser mit dem Alltagsstress und den Herausforderungen des Lebens umgehen, sodass deine von dir gesteckten Ziele erfolgreich erreicht werden können.

 

Das größte Geheimnis des Glücks ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein.

(Bernard le Bovier de Fontenelle)