Eltern/Kind-Erzählkreis - Märchen kunterbunt


 

Märchen und Geschichten kunterbunt -

Kinder lieben Märchen und Geschichten ........

dies zu jeder Jahreszeit.

Märchen vermitteln anhand der archaischen Geschichten, die ursprünglich mündlich weitergereicht wurden, in spielerischer und fantasievoller Form das, worauf es im Leben ankommt - auf die Werte, die unser Zusammenleben erleichtern und eben wertvoll machen.

 

"Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Zaubermittel, das Ihr Kind stillsitzen und aufmerksam zuhören lässt, das gleichzeitig seine Fantasie beflügelt und seinen Sprachschatz erweitert, das es darüber hinaus auch noch befähigt, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und deren Gefühle zu teilen, das gleichzeitig auch noch sein Vertrauen stärkt und es mit Mut und Zuversicht in die Zukunft schauen lässt. Dieses Superdoping für Kindergehirne gibt es. Es kostet nichts, im Gegenteil, wer es seinen Kindern schenkt, bekommt dafür sogar noch etwas zurück: Nähe, Vertrauen und ein Strahlen in den Augen des Kindes. Dieses unbezahlbare Zaubermittel sind die Märchen, die wir unseren Kindern erzählen oder vorlesen. Märchenstunden sind die höchste Form des Unterrichtens." (Prof. Dr. Gerald Hüther)

 

Herzlich eingeladen sind all jene Menschen, die Geschichten und Märchen lieben. Gefragt sind Eltern die gemeinsam mit ihren Kindern Märchen und Geschichten erzählen oder einfach nur lauschen möchten. Anschließend gibt es auch die Möglichkeit, über  die erzählte oder gelauschte Geschichte, zu diskutieren.

Erzählerin, Elternteil und Kinder kommen einander ins Gespräch.

Der nächste Märchennachmittag findet am

 

den nächsten Termin erfährst du bei deiner Anmeldung

 

im Märchenwohnzimmer bei Gerda Strauß (3200 Ober-Grafendorf, Bahnhofstraße 10) statt.

Unkostenbeitrag: € 5,00 pro Person

Anmeldung unter: Tel.Nr. 0650/8190166 oder über das Kontaktformular

 

Ich freue mich auf neugierige Erwachsene und Kinder (ab 5 Jahren), sowie auf viele spannende Geschichten und Märchen.

Da ich eine leidenschaftliche Geschichtenerzählerin bin, reise ich sehr gerne mit Euch und den vielen schönen Märchen um die Welt.

 

Herzlichst Eure Gerda