Über mich


Schön, dass du hier bist!

Ich bin Gerda Strauß und helfe dir

deine Flügel zu finden...

 dies ermöglicht dir ein wunderbares Leben

in Freiheit und Lebensfreude! 

Ich lebe mit meiner Familie in ländlicher Idylle, mit Blick auf die wunderschöne Natur, welche mich in meinem Zuhause umgibt.

Seit 2012 folge ich meinem Herzen spirituell und ganzheitlich, zum Wohle für Mensch Tier und Natur unterstützend zu wirken auf verschiedene Art und Weise. Meine Philosophie: Das Wissen um Licht, Klang und Energie, ihre Wirkungsweise und die tägliche innere Einkehr, mit der Reflexion unserer Taten und die Wahrnehmung der eigenen Seele, dem göttlichen Kern in uns, führen zu inneren Frieden und dem Heil-Sein auf allen Ebenen.

 

Ich liebe das Leben mit all seiner bunten Vielfalt und vertraue auf mein Herz und meine Intuition. Durch mein buntes Wesen und meine mütterliche Energie nähre ich Menschen mit Inspiration, Mut und Selbstvertrauen. Ich gebe ihnen Raum, Fürsorge und Sicherheit und führe sie in die Eigenverantwortung. Dadurch eröffnet sich für Menschen, die in meine Beratungen kommen, der Weg in die Selbstfürsorge, Leichtigkeit, Freude und Fülle.

 

Meine Entwicklungsgeschichte zur Lebensfreude:

Wenn die Rose ihre Rosenblätter verliert bleibt die innere Knospe, die eine Rose wirklich ausmacht, übrig. Der Duft dieser Knospe ist das Herzstück jeder Rose, egal aus welcher Züchtung sie stammt oder welch wunderbare Farbe sie besitzt. Die Knospe verleiht der Rose ihren berauschenden Duft, der die Menschen innehalten lässt und verzaubert. Dieser Duft ist die Einzigartigkeit einer jeden Rose. Wie fand ich meine Rose, meine Lebensfreude?

 

Ich habe durch intensive Selbsterfahrung Vergangenes lösen können und gehe nun viel bewusster meinen für mich bestimmten Lebensweg. Schritt (Rosenblatt) für Schritt (Rosenblatt) habe ich Beziehung leben gelernt, zu meiner Kreativität Zugang erhalten, meine innere Schönheit entdeckt und zu neuer Lebensfreude gefunden, die ich sehr gerne an Menschen weitergebe, die mich aufsuchen. 

 

 

"Ich fand die Rose der Freude,

 

nahm sie in meine Hände

 

und brachte sie in meine Welt."

 

Meine Ausbildungen:

  • Access Consciousness® Bars Practitioner
  • Diplom Lebensberaterin bei Andrea und Herbert Mikisch (vormals Amaté College Wien), 5 Semester
  • Diplom Kinesiologin bei Mag. Herbert Mikisch (vormals Amaté College Wien)
  • EDxTM nach Fred Gallo, Level I und II
  • Märchen- und Geschichtenerzählerin bei Dr. Margarete Wenzel Wien
  • intensive Einzelselbsterfahrung bei Dr. Michael Pfahler, Psychologe und Psychotherapeut Wien
  • viele Stunden Gruppenselbsterfahrung bei Andrea und Herbert Mikisch (vormals Amaté College Wien)
  • seit über 20 Jahren im Kundenbereich der Stadt Wien beschäftigt
  • mehrjährige Tätigkeit in einem Bankinstitut