Lebensfreude

Lebensfreude · 06. Januar 2016
Hast du es auch schon ausprobiert? Du weißt schon, die Sache mit den Wünschen? Wünschen ist in, man braucht sich seinen Traumpartner, seinen Traumjob, sein Traumhaus, sein Traumauto, einfach alles was wir uns wünschen, nur vorzustellen und schon ist es da. Das Ereignis, wovon wir träumen geht in Erfüllung? Es wird doch gesagt, wenn wir ganz fest an die Wirklichkeit einer Sache glauben, dann tritt diese auch ein. Wenn wir etwas im Geiste - mit unseren Gedanken - kreieren, es bereits...
Lebensfreude · 29. August 2015
Ich erinnere mich sehr gerne an die wunderschönen selbstgestrickten Pullover meiner Mutter. Für uns Kinder entstanden jedes Jahr aufs Neue dicke Wollsocken, warme Pullover, Hauben, Fäustlinge und kunstvolle Strickjacken. Es faszinierte mich ihr dabei zuzusehen, wie unter ihren flinken Händen ein neues Kleidungsstück entstand. Masche um Masche, Reihe um Reihe, Stück für Stück entwickelte sich ein Kunstwerk nach dem anderen. Ihre Kreativität kannte keine Grenzen; immer wieder neue Muster...