FREUDE ist unser wahres SEIN


Für mehr Gesundheit und Balance im Leben

 

Was bringt mein Herz zum Lachen?

 

Ich habe hingespürt und mein Herz hat mir geantwortet. Es ist noch gar nicht so lange her, da erkannte ich meinen wahren Sinn des Lebens. Mein Sinn und mein höchster Wert ist die Lebensfreude. Es macht so viel mehr Spaß, leicht und gelassen durchs Leben zu gehen und intensiv zu leben. Die Liebe ist für mich die Basis. Ohne Liebe ist alles langweilig. Wenn ich liebe, dann lacht mein Herz.

 

Heute freue ich mich riesig, wenn ich andere Menschen mit meiner Begeisterung und Lebensfreude anstecken kann.

 

Wie habe ich das geschafft?

 

Ich habe gelernt, dass meine Gefühle nicht zum Wegdrücken hier sind, sondern in meinem Leben sind, um sie auch wirklich zu fühlen. Sie sind meine Wegweiser durchs Leben. Sie kommen und gehen und wenn sie wirklich lebendig gefühlt werden, dann spüren wir irgendwann unser wahres "DASEIN".

 

So viele Menschen scheinen vergessen zu haben, wie einzigartig ihre Gefühle sind.

Keiner kann deine Gefühle fühlen, keiner kann deine Schritte gehen, keiner kann die Bilder deines Lebens malen, keiner kann dein Lächeln formen. Keiner kann in der Form sein wie du - deshalb bist du so unendlich kostbar!!!!!!

 

Du bist ein gefühlvolles, lebenslustiges, einzigartiges, wundervolles Wesen.

 

Um deine vorhandenen, oft im Verborgenen schlummernden Ressourcen überhaupt nutzen zu können, ist es erstrebenswert, dass du dir folgende Fragen stellst:

 

Was nährt mich?

Sorge ich genug für mich selbst? Nehme ich meine eigenen Bedürfnisse wahr und gehe ich achtsam und liebevoll mit mir selbst um?

 

Wer stützt mich?

Lebe ich liebevolle Beziehungen und kann ich mich auf andere Menschen überhaupt einlassen? Wo bekomme ich soziale Unterstützung?

 

Woher bekomme ich meine Kraft?

Vertraue ich meiner eigenen Kraft, damit ich mit den Schwierigkeiten des Lebens auch gut umzugehen weiß?

 

Was gibt meinem Leben Sinn?

Habe ich überhaupt eine Ahnung von der tieferen Bedeutung meines eigenen Lebens? Kann ich auch schwierige Lebenssituationen als Chance sehen, um meine innere Reifung und mein Wachstum zu begreifen?

 

Ich unterstütze dich dabei, dir diese Fragen zu beantworten und auch, dass du mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation erlangst, insbesondere im Zusammenhang mit: 

  • Persönlichkeitsthemen (Bewältigung von und Begleitung nach Krisen; in einer Krise scheint alles, was uns bedrückt, groß und unüberwindbar. Wir verlieren die Sicht auf vorhandene positive Kräfte. Doch die brauchen wir, um einen klaren Weg zu finden.)
  • Beziehungsthematik (Partner, Familie, Single, Trennung)
  • Beruflichen Themen (Berufswahl, Karriere, Work Life Balance, Psychohygiene im Alltag)
  • Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstliebe
  • Erziehungsfragen
  • Arbeits-, Lern- und Prüfungsstress

In den Sitzungen kannst du reden, lachen, weinen, malen und schreiben. Du kannst dich neu erfinden, frische Energien freisetzen und du lernst dich besser zu verstehen. Du wirst mutig Veränderungen herbeiführen können und neue Entscheidungen treffen wollen.

Als dein LebensfreudeCoach helfe ich dir, unvertraute Seiten kennen zu lernen und du entdeckst, welche Möglichkeiten in dir noch schlummern und was die Ursache dafür ist, dass deine Lebensfreude von dir nicht gelebt werden kann.

 

Deine Gesundheit wird es dir von Herzen danken!

 

Ich freue mich, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst!

 

LOVE & JOY Gerda


Gerda Strauß

Glückscoach

Diplom Kinesiologin

 

Tel.Nr. +43 650 819 01 66

Email: gerdastrauss@pure-lebensfreude.at