· 

Wohlfühltipps

Heute möchte ich dir einige Wohlfühltipps mit auf deinen Weg geben, um dir bewusst mehr Lebensenergie und Lebensfreude in dein Leben zu holen.

Mein Coaching soll dir eine Hilfe zur Selbsthilfe sein!

Ich versuche folgendes täglich in meinem Leben zu praktizieren, um mich wohlzufühlen:

👉Schlaf ist immens wichtig. Ich versuche mindestens 8 Stunden durchgehend zu schlafen;

👉 jeden neuen Morgen begrüße ich mit Dankbarkeit (dabei werden Glückshormone frei);

👉ich frühstücke absolut immer (das gibt meinem Körper Kraft und Energie);

👉Ich trinke 2-3 Liter reines Wasser am Tag;

👉ich versuche täglich mindestens 15 Minuten zu meditieren (stärkt mein Selbstvertrauen, mein Nervensystem wird stabiler, mein Wohlbefinden steigt);

👉so oft es geht schenke ich meinem Geist positive Gedanken (hier verwende ich speziell Freude schenkende Wörter) und lächle dabei;

👉ich lasse Bewegung in meinen Alltag einfließen, z. B. benutze ich Treppen statt Lifte, wenn es möglich ist, gehe ich zu Fuß und lasse das Auto stehen;

👉ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung;

👉 ich umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun. Natürlich klappt dies oft durch äußere Umstände nicht immer. Hier habe ich gelernt mich gut abzugrenzen;

👉der für mich wichtigste Punkt: ich nehme mir bewusste Auszeit und schenke mir Aufmerksamkeit. Denn Aufmerksamkeit ist auch Energie und wenn ich mit mir selbst zuwenig aufmerksam bin, bin ich bald ausgelaugt und leer.

 

Ich wünsche dir, dass du gut auf deine Lebensenergie und Lebensfreude acht zu geben lernst, damit dein Leben einer Wohlfühloase gleicht.

 

Und falls du Unterstützung brauchst, um Dein Leben freudvoll und leicht genießen zu können, schreibe mir eine persönliche Nachricht.

Ich freue mich auf Dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0